Wohmobil

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Aufgrund unserer Reisen und dem Wunsch häufig Internet zur Verfügung zu haben kommt man schnell an die Grenzen des machbaren und erlebt ein völlig uneinheitliches Europa.

Wir haben uns nach anfänglichen horrenden Roumingpreisen und fehlenden W-Lan Stationen dazu entscheiden, das wir uns immer mal wieder ausländische Prepaid Karten zulegen. Diese bisher erworbenen Karten wollen wir Euch hier vorstellen. Immer mit dem Hinweis, das die Infos schon ein paar Tage alt sein können (daher ist hier auch die Anzeige des Erstellungs- und Änderungsdatums sichtbar bei den Beiträgen).

Grundsätzlich lässt sich sagen, das man bei vielen MC-Donalds Restaurants kostenlos per W-Lan ins Netz kann. Aber diese sowie viel andere W-Lans sind frei und offen ohne Verschlüsselung. Auch wenn hier Verbidnungen https codiert sind, ist es möglich die Daten abzufangen - da sie free to air übertragen werden. Hier ist also Vorsicht bei Passwörtern ect. geboten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.