Dieses Wochenende ist uns wohl nicht gegönnt. Erst muss unser Auto nochmal in die Werkstatt weil noch etwas klackert, aber pünktlich Dienstag abend bekommen wir es wieder. Na am Mittwoch regnet es wie aus Kannen, an ein einpacken ist nahezu nicht zu denken. Ich habe auf der Arbeit auch meine Problem und komme statt um 13:00 Uhr erst um 16:40 los. naja so kann es dann schonmal gehen. Da wir letztes Wochenende leider zuhause bleiben mussten, weil wir zu viel Arbeit hatten, denken wir bei einem so späten Start  reicht es bis Wetzlar zu fahren, dort ist seit letzter Woche Hessentag und den NRW Tag in Siegen fanden wir schon super. Also schauen wir dort mal vorbei. Der SP kostet zwar 12,00 Euro, aber evtl. finden wir dort auf der Touristikmeile ja noch ein Ziel für das Wochenende.

 

 

Dumme Sache, wir hören im Verkehrsfunk, das zwischen Herborn Süd und Ehringshausen die Autobahn wegen Unfall gesperrt ist. Wir fahren dann direkt bei Dillenburg auf 277 und fahren diese dann auch bis Wetzlar durch.

 

 

Die Womoschilder führen uns auf den Parklatz P5. Vorbei an div. Durchfahrtsverbotsschilder, die sagen nur mit Berechtigungsausweis. In dem Fall ist ein Womo ein Berechtigungsausweis.

 

Drucken

 

Unsere nur 72 km weite Tour nach Wetzlar.

 

 

Da es noch früh und trocken ist, machen wir uns sofort auf zur Hessentagstraße.

 

 

An einer Bude singt ein Elch vom Gibel herunter. Echt witzig. Ich habe leider die Spiegelreflex nicht dabei, die macht bei solch Lichtverhältnissen einfach bessere Bilder, aber wir waren ja auch nur mal kurz noch los, uns das anschauen.

 

 

Bei dem Dom essen wir eine Kleinigkeit und treten auch den Rückweg zum Wohnmobil an.

 

 

Von einem Turm schauen wir uns noch die schön

 

 

beleuchtete Stadt an. Es ist irgendwie überhaupt nichts los hier.

 

 

Gegen 23:00 Uhr biegen wir wieder zum Wohnmobilplatz ab und genießen die Nachtruhe zwischen Festzelt mit DJ XY und Zügen.

 

Drucken

 

Immerhin ist die Runde gute 5 km lang gewesen und wir haben einen kleinen Überblick gewonnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok