Gestern abend kam noch ein spannender James Bond im TV. Entsprechend spät sind wir ins Bett gefallen. Dort haben wir wegen der unruhigen letzten Nächte allerbestens geschlafen. Um nach 9:00 uhr pellen wir uns aus den Betten, ich nutze eine Regenpause, um mit dem Rad schnell Croissants und Brötchen zu holen. Jetzt war Nordenham nciht so schön, daher reisen wir gegen 11:00 Uhr ab, lassen aber im Supermarkt auch noch etwas Geld.

Weit geht es heute nicht, ein wenig über Land und dann ans Wasser

Drucken

 Im Butjardingerland - Nach Burhave hat es uns verschlagen.

Wir stellen uns wie alle anderen mit der Nase zum Meer, müssen aber schon bald um parken weil

der Wind uns dauernd die Gasflamme vom Kühlschrank ausbläst, das haben wir bisher auch selten gehabt. Die anderen hängen am Strom und haben daher ds Problem nicht, aber Strom wollten wir nicht nehmen.

Genommen haben wir aber die Räder, um ein wenig die Gegend zu erkunden, da sehen wir einen von Möwen umschwärmten Kutter an der Küste Richtung dem Hafen von Fedderwardersiel fahren.

 Und richtig der legt hier an und

 hat Krabben gefangen

 Direkt vom Kutter weg kann man diese für 6 Euro das Kilogramm auch kaufen.

 Ich denke mir frischer geht nicht und 2 KG müssten für uns Drei reichen.

 Mit den Krabben geht es schnell zurück zum Womo, denn es scheint Regen im Anmarsch zu sein.

Drucken

 Naja das Erkunden bezog sich jetzt nur auf die 2,2 km bis Fedderwardersiel und zurück. Eigentlich wollten wir noch kurz in Burhave schauen, aber jetzt.

 geht draußen mit Blick richtung Bremerhaven fast die Welt in Sturm und Regen unter, während wir drinnen

 versuchen den Krabben Herr zu werden. OK 2 KG war wohl doch etwas viel...aber

 den vorher und vorallem

 nachher Blick - um Euch neidisch zu machen, kann ich einfach nicht sein lassen. Und geschmeckt haben die erst - einfach toll.

Jetzt genießen wir noch etwas den Sonnenuntergang und gehen wohlgenährt isn Bett. Es sind zum Glück auch noch Krabben für morgen übrig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.