Valentinstag. Ja heute ist Valentinstag und ich (Mario) habe bereits Brötchen und Croissants bei dem Brötchenservice geholt und Frühstück gemacht. Aktuell schneit es hier in Norddeich - und das obwohl wir dem Schnee und Karneval entfliehen wollten, geniesen wir den Ausblick. Geschoben wir hier nicht. Morgens früh fährt hier blos ein 7,5 To vorbei und streut ein wenig Split auf dem Schnee der sofort darin versinkt. Effekt vermutlich gleich null, aber wir finden es amüsant.

"Man, ist das kalt hier...."

Nachdem Carolin ihre Hausaufgaben erledigt hat, haben wir noch ""Die Sendung mit der Maus" geschaut. Um 12:00 Uhr entschieden wir uns dann am Hafen ein leckeres Fischbrötchen zu holen. Dort wo sie frisch belegt werden, wenn man sie ordert und nicht schon stundenlang in der Theke rumsutschen. OK, dort angekommen, waren wir doch noch etwas hungriger und haben uns dort niedergelassen, um ein Schollen-Filet bzw. einen Backfisch zu essen.

"Mmjamm, das riecht nicht nur lecker, sondern schmeckt auch lecker"

Wirklich lecker. Völlig vollgefuttert muss es jetzt ein Spaziergang sein. Da um 12:06 Uhr Hochwasser war, haben wir gute Chancen das Wasser zu sehen. Wir gehen am Deich entlang Richtung Haus des Gastes. Und müssen feststellen, das die Nordsee mal wieder komisch zu uns ist.

"Kann mal jemand streuen, hier ist es s**glatt"

Wasser ist noch da, aber jetzt ist der Strand weg.....Dafür haben wir jetzt Eis, hätten die mal den Sand hiergelassen, dann wäre es jetzt nicht so glatt. OK war ein Scherz, der ganze Strand ist steif gefroren und mit Eis und Schnee bedeckt. War schon tolles Erlebnis. Dann ging es zurück Richtung Ocean Wave.

"Ey, haste mal 'nen Fisch für mich?"

Wir haben dann den Seehunden in der Aufzuchtstation noch einen Besuch abgestattet, bevor wir passend zu Kaffee und Tee um 16:15 Uhr wieder im Wohnmobil zurück sind. Draußen sinkt die Temperatur und wir wollen es uns heute abend im Womo gemütlich machen.

Drucken
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.