Ja das Herz meiner Reisebereichte. Ein Ausus EeePC 1000HA GO. In weiss, denn auf schwarzen Klavierlack sieht man jeden Fingerztapsen und jeden Kratzer. Weiss ist da erheblich unempfindlicher.

Ein Tolles Gerät, sehr robust aber auch schon etwas mitgenommen. Anfangs haben wir über einen DVBT-Stick darüber TV geschaut, dabei ist er uns zweimal vom Alkoven in die Dinette gesürzt. Er hat es trotz aufgeklappten Display überlebt. OK der Deckel sitzt nicht mehr ganz korrekt und wackelt etwas und die Webcam ist im Gehäuse verrutscht. Aber trotz und alledem funktioniert er noch Tadellos. Unser Dinettentisch hat seitdem leider eine größere Macke im Holz. Der Akku hält locker 4 bis 5 Stunden im Betrieb mit diversen Geräten, die Zuschaltbar sind.

Der seitliche SD-Karten Slot nimmt problemlos meine SD-HC aus der Digikam auf und auf der 160 Gb Festplatte ist immer genug Platz für die Urlaubsfotos. er Hat 3USB Anschlüsse und darüber kann ich auch das portable DVD-Laufwerk für den Notfall mal anklemmen. Innendrin steckt neben W-Lan und Bluetooth noch eine 3 G Karte.

Hinter dem Akku (das ist etwas unpraktisch)

Steckt man die SIM-Karte in. Da ich das Gerät frei im Handel und nicht als Geräteupgrade auf einen Mobilfunkvertragl gekauft habe, hat es auch keinen SIM-Lock. Ich kann also alle Mobilfunkkarten darin nutzen. Dem Thema UMTS/Prepaid Simkarten im Ausland werde ich diesbezüglich mal einen seperaten Artikel widmen, da mein Vorrat an solchen Prepaidkarten langsam aber sich zunimmt. Und die Möglichekiten mobilen Internets in Europa rasant ansteigen.

Mittels Bluetooth steuere ich die GPS-Maus an und kann darüber die Route auf der Karte ähnlich einem Navi verfolgen und sehe hinten in der Dinette wie schnell meien Frau vorne fährt. Zudem lässt sich über Bluetooth unser Drucker auch problemlos ansteuern.

Da das Gerät alles integriert hat brauche ich eigentlich die USB Anschlüsse nicht mehr und mir kann nichts mehr an Kabeln oder Sticks abbrechen. Die Größe ist Ideal, da er damit sogar in unseren Tresor im Womo passt. Er bracuht auch keien 19 Volt, sondern wird mit regulären 12 Volt geladen, was auch definitiv ein Vorteil ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.